Dienstag, 7. Februar 2006

Liebe auf den ersten Blick?

Alles begann damit, dass ich mich endlich entschlossen hatte, mein Carinchen zu verkaufen. Die hübsche, kräftige Haffistute gehörte mir seit drei Jahren, ich hatte sie fast roh und auch ziemlich versaut übernommen und viel Arbeit reingesteckt. Sie ist toll geworden, ein artiges Pony, prima im Gelände und mit viel Potenzial für Dressur. Doch irgendwie sind wir nie wirklich zusammengewachsen, weiß nicht warum, aber irgendwas stand immer zwischen uns. Dazu kamen dann noch meine Rückenprobleme, die durch ihren Ponytrab schlimmer wurden.
Nun war Carina verkauft und ich wollte mir endlich meinen Traum erfüllen: Es sollte ein Isi sein. Aber nicht irgendeiner, nein, es musste etwas Besonderes sein. Es wäre ja auch zu einfach - einen 0815-Isi bekommt man an jeder Ecke, nein, er sollte etwas darstellen, kräftig, eine tolle Mähne schwebte mir vor, nicht zu klein durfte er sein, mindestens 142 cm, und möglichst ein Schimmel. Und auch vom Charakter musste es passen. Feuer sollte er haben und noch unverbraucht sein, wenn nicht roh. Ich hatte ja Carina gut ausgebildet, dann würde ich es sicher noch einmal schaffen.

Meine Freundin S. suchte zur gleichen Zeit auch einen Isi und fuhr mit der Stallbesitzerin Pferde gucken. Als sie wiederkamen, hatten sie eine Menge Fotos und meinten, sie hätten meinen Isi gefunden. Das war Skári (Skauri gesprochen), ein Wallach mit einer Wahnsinns-Mähne, leider wirklich klein, um die 132 cm, aber kräftig, doch kein Schimmel, sondern rotbraun. 3 ½ Jahre alt, also roh, nicht nur das, sondern auch noch ziemlich scheu. Unheimlich neugierig, aber lässt sich kaum anfassen, nimmt Brot, aber dann ist er auch schnell wieder weg.
Ich habe mir noch einige andere Isländer angeschaut, doch der kleine Kerl ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also habe ich ihn mir dann auch einmal in natura angesehen und da war es ganz um mich geschehen. Noch einmal drüber schlafen, aber es änderte sich nichts. Ich habe ihn gekauft. Und er kostete auch noch mehr als ich ausgeben wollte, bzw. als ich mir leisten konnte… Doch irgendwie ist das Gefühl noch nicht da, das er mein Pferdchen ist. Irgendwie seltsam. Ich kann mich noch nicht richtig freuen. Das kommt vielleicht erst, wenn er da ist… vielleicht kommt ja noch irgendwas dazwischen… vielleicht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren