Donnerstag, 9. Februar 2006

20. November 2005

Heute morgen bin ich zum Stall gefahren und hatte mir eigentlich vorgenommen, ihm das Halfter anzuziehen, doch da hatte ich die Rechnung ohne Skári gemacht. Er war erst mal wieder sehr neugierig. Er war auch allein auf der Weide, da S. mit Mjölnir reiten war. Ich konnte ihm ein Brot geben, hatte das Halfter über die Schulter gehangen, den Strick in der Hand, kam auch an ihn heran, doch als er merkte, dass ich ihn fangen wollte, war er weg. Lief erst mal im Trab über die Wiese, dann kam meine Hexe bellend hinter ihm her und da raste er im gestreckten Galopp über die Wiese. Er hatte sich wohl vorgenommen mir alle Gangarten zu präsentieren, denn dann zeigt er noch Tölt und Paß. Doch nun war er misstrauisch und blieb auf Abstand. Habe erst mal die Wiese abgeäppelt und meine Tochter hat ihn dann mit Brot bestochen, er hielt aber immer einen sicheren Abstand, jeden Moment zur Flucht bereit. Nach dem Misten hab ich mich ins Heu mitten auf die Wiese gesetzt, mit dem Futtereimer zwischen meinen Beinen, und siehe da er kam Stückchen für Stückchen näher, bis er seinen Kopf in den Eimer steckte, dann schnell mit dem Happen wieder einen Schritt zurück. Ich konnte ihm aber beim dritten Mal leicht über den Kopf streicheln. Als Mjölnir wieder kam, war es aber vorbei, da hat er mich nicht mehr an sich heran gelassen. Also - ich sehe schon, da habe ich noch ein hartes Stück Arbeit vor mir.
Ich habe eben nachgeschaut, Skári heißt „junge Möwe“.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren