Donnerstag, 9. Februar 2006

22. November 2005

Heute Nacht hat es ordentlich gefroren. Skári hatte die Mähne voller Reif. Ich war mit U. zum Misten verabredet und wir haben dann die beiden zu den anderen Isis gelassen. Da ging es erst mal richtig zur Sache. Mjölnir ist unheimlich selbstbewusst und ist durch das Paddock gestiefelt nach dem Motto „Platz da, ich komme!“ und besonders der Esel hatte es ihm angetan. Dann gab es eine ordentliche Keilerei. Ulli hat den Esel nun zu den Großen gelassen und seit dem ist es friedlich, was allerdings bedeutet, dass Mjölnir und Skári an der Rundraufe fressen und die Mädels, Dama, Elska und Twister, auf der Wiese am Heuhaufen, der für die Herren gedacht war. Skári war ganz lieb, hat sich die ganze Zeit im Hintergrund aufgehalten oder in Mjölnirs Schatten, da fühlte er sich sicher. Zwischendurch ist er auf der Stelle gehüpft und hat den Kopf geworfen, wie ein kleines Zirkuspferd. Er war aber heute voller Neugier und holte sich bei jedem sein Leckerli ab und auch sein Kraftfutter (ich habe heute einen Sack Josera Apfel Luzerne gekauft, das bekommt er nun, also davon eine Handvoll und von dem Synphonie eine Handvoll und das Mineral) aus dem Eimer in meiner Hand gefressen, nur anfassen darf ich ihn nicht. Doch er kommt ja auf mich zu und ich kann ihm auch an den Nüstern knibbeln, das ist ja schon mal was. Ich denke wo er jetzt in der Herde steht und da ja täglich was los ist, wird er sich schon dran gewöhnen, und sich hoffentlich irgendwann freiwillig fangen lassen. Mir graut es vor dem Tag, wenn der Tierarzt zum impfen kommt und die Wurmkur ist ja auch bald fällig, ich möchte ihn nicht mit Zwang fangen müssen.
Skari_2211_klein

21. November 2005

Heute ist absolut ekliges Wetter. Es ist kalt und fisselt schon den ganzen Tag vor sich hin. Ich war heute Morgen im Stall und habe versucht Skári zu bestechen, er hat auch wieder Brot und Apfelstücke genommen, aber ich konnte ihn nicht anfassen. Ich weiß nicht ob ihn das Halfter abschreckt, das ich ja immer auf der Schulter hängen hab? Ich werde es noch einmal ohne probieren. U. konnte ihm beim Füttern seinen Popo kraulen, näher kam sie aber auch nicht dran. Dann habe ich noch die Wiese abgeäppelt, er soll sich einfach daran gewöhnen das ich da bin. Bevor ich gefahren bin habe ich ihm noch sein Kraftfutter (1 Handvoll Gerste, 1 Handvoll Marstall Synphonie, 1 Becher Mineral) gegeben. Es ist lustig ihm beim Fressen zuzusehen, er ist kein Kraftfutter gewöhnt, es fällt immer alles wieder aus dem Maul.

20. November 2005

Heute morgen bin ich zum Stall gefahren und hatte mir eigentlich vorgenommen, ihm das Halfter anzuziehen, doch da hatte ich die Rechnung ohne Skári gemacht. Er war erst mal wieder sehr neugierig. Er war auch allein auf der Weide, da S. mit Mjölnir reiten war. Ich konnte ihm ein Brot geben, hatte das Halfter über die Schulter gehangen, den Strick in der Hand, kam auch an ihn heran, doch als er merkte, dass ich ihn fangen wollte, war er weg. Lief erst mal im Trab über die Wiese, dann kam meine Hexe bellend hinter ihm her und da raste er im gestreckten Galopp über die Wiese. Er hatte sich wohl vorgenommen mir alle Gangarten zu präsentieren, denn dann zeigt er noch Tölt und Paß. Doch nun war er misstrauisch und blieb auf Abstand. Habe erst mal die Wiese abgeäppelt und meine Tochter hat ihn dann mit Brot bestochen, er hielt aber immer einen sicheren Abstand, jeden Moment zur Flucht bereit. Nach dem Misten hab ich mich ins Heu mitten auf die Wiese gesetzt, mit dem Futtereimer zwischen meinen Beinen, und siehe da er kam Stückchen für Stückchen näher, bis er seinen Kopf in den Eimer steckte, dann schnell mit dem Happen wieder einen Schritt zurück. Ich konnte ihm aber beim dritten Mal leicht über den Kopf streicheln. Als Mjölnir wieder kam, war es aber vorbei, da hat er mich nicht mehr an sich heran gelassen. Also - ich sehe schon, da habe ich noch ein hartes Stück Arbeit vor mir.
Ich habe eben nachgeschaut, Skári heißt „junge Möwe“.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren