Donnerstag, 9. Februar 2006

22. November 2005

Heute Nacht hat es ordentlich gefroren. Skári hatte die Mähne voller Reif. Ich war mit U. zum Misten verabredet und wir haben dann die beiden zu den anderen Isis gelassen. Da ging es erst mal richtig zur Sache. Mjölnir ist unheimlich selbstbewusst und ist durch das Paddock gestiefelt nach dem Motto „Platz da, ich komme!“ und besonders der Esel hatte es ihm angetan. Dann gab es eine ordentliche Keilerei. Ulli hat den Esel nun zu den Großen gelassen und seit dem ist es friedlich, was allerdings bedeutet, dass Mjölnir und Skári an der Rundraufe fressen und die Mädels, Dama, Elska und Twister, auf der Wiese am Heuhaufen, der für die Herren gedacht war. Skári war ganz lieb, hat sich die ganze Zeit im Hintergrund aufgehalten oder in Mjölnirs Schatten, da fühlte er sich sicher. Zwischendurch ist er auf der Stelle gehüpft und hat den Kopf geworfen, wie ein kleines Zirkuspferd. Er war aber heute voller Neugier und holte sich bei jedem sein Leckerli ab und auch sein Kraftfutter (ich habe heute einen Sack Josera Apfel Luzerne gekauft, das bekommt er nun, also davon eine Handvoll und von dem Synphonie eine Handvoll und das Mineral) aus dem Eimer in meiner Hand gefressen, nur anfassen darf ich ihn nicht. Doch er kommt ja auf mich zu und ich kann ihm auch an den Nüstern knibbeln, das ist ja schon mal was. Ich denke wo er jetzt in der Herde steht und da ja täglich was los ist, wird er sich schon dran gewöhnen, und sich hoffentlich irgendwann freiwillig fangen lassen. Mir graut es vor dem Tag, wenn der Tierarzt zum impfen kommt und die Wurmkur ist ja auch bald fällig, ich möchte ihn nicht mit Zwang fangen müssen.
Skari_2211_klein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren