Donnerstag, 16. Februar 2006

30. November 2005

Heute habe ich dort weitergemacht, wo ich gestern aufgehört habe. Bzw. ich hab erst noch mal wiederholt. Skári kam wieder freiwillig auf unseren „Arbeitsplatz“, neugierig wie er ist. Er ließ sich wieder anfassen und kraulen. Dann hab ich das Halfter geholt, habe ihm erst mal während dem kraulen den Strick über den Hals gelegt und dann ganz vorsichtig mit Leckerli das Halfter übers Maul gestreift und langsam über die Ohren. Wieder ein Leckerli, dann das Halfter wieder runter und noch mal angezogen. Dann sind wir ein paar Schritte gegangen. Er ist hinter mir her gegangen, als wenn es nichts neues für ihn wär. Brauchte nicht am Strick zu ziehen. Wenn ich losging, ging er auch, wenn ich stehen blieb, blieb er auch stehen. Dann hab ich vorsichtig die Vorderhufe hoch gehoben, klappte noch nicht gut, aber es ging. Und noch mal kraulen. Nun war es genug, hab den Strick abgemacht und ihm seinen Eimer gegeben und ihn fressen lassen. Als er fertig war bin ich zu ihm und wollte den Strick dran machen, doch er lief erst mal weg, dann kam er aber wieder. Hab den Strick befestigt und bin mit ihm noch eine Runde über unseren Platz gegangen und dann Richtung Paddock. Dort habe ich ihm ein Leckerli gegeben und das Halfter abgezogen, und dann nichts wie weg… drehte sich aber noch mal um und schaute nach mir, jetzt heißt es Gedanken lesen, sollte das heißen „Kommt sie auch ja nicht hinter mir her???“ oder „War ja gar nicht so schlimm, ob ich mir noch ein Leckerli holen soll???“ Wie gut das seine Neugier stärker ist als die Angst.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren