Donnerstag, 16. Februar 2006

10. Dezember 2005

Skári und ich waren spazieren, das war schön!!! Hab ihn als ich kam erst mal wieder überlistet. Er und Püppi (Esel) waren allein im Paddock, die anderen waren reiten. Hab ihn mit Brot in den Stall gelockt und hab mit der Longe zu gemacht, dann war es kein Problem Skári zu halftern. Jetzt war erst mal putzen und Mähne entwirren angesagt. Hab bestimmt eine halbe Stunde gebraucht um die verdrehten Strähnen auseinander zu bekommen, mit Hilfe einer halben Flasche Mähnenspray. Zum Glück hat er keine Angst vor dem Sprühgeräuch, meine frühere Stute ist dann immer explodiert. Auch Hufe auskratzen hat der Kleine sich sehr gut gefallen lassen. Nun hab ich überlegt was wir denn heute tun könnten und es war so herrlich sonnig und ich hab beschlossen es zu wagen mit ihm eine Runde in für Skári fremden Gelände und auch noch allein spazieren zu gehen. Ich war so erstaunt, denn er war sooo brav, ging schön und ruhig hinter mir her, war kein bischen guckig oder nervös. Selbst wenn Hexe von hinten geschossen kam und das auch noch bellender Weise, ließ ihn das vollkommen kalt. An einer Wiese kam ein Pferd auf uns zugetrabt, da hat Skári etwas komisch geschaut, blieb aber ganz brav. Wieder zurück am Stall hab ich noch einmal die Hufe ausgekratzt und ihm sein Futter gegeben. Während er fraß habe ich mal Lu’s Sattel geholt und hab Skári schnuppern lassen und ihn danach aufgelegt. Er schaute zwar etwas ungläubig, fraß aber weiter und akzeptierte das da was liegt. Als mein Kleiner fertig war, hab ich den Sattel wieder abgenommen und ihn noch mal schnuppern lassen.
Nun waren wir fertig und ich wollte in losmachen, normalerweise läuft er sofort weg wenn ich ihm das Halfter von den Ohren ziehe, egal ob ich noch was Leckeres für ihn hab oder nicht. Heute hab ich es aber anders probiert, Skári hat ja ein Halfer, was man oben öffnen kann und ich hab die Schnalle geöffnet und das Halfter dann langsam runtergleiten lassen und ihm sofort noch ein Stück Brot angeboten und siehe da, er rannte nicht fort, sondern blieb auch weiterhin stehen. Das war ein rundum erfolgreicher Tag und ich glaube er wird schnell lernen und Vertrauen fassen. Wir werden nun ein paar mal spazieren gehen und dann nehme ich Skári als Handpferd mit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren