Donnerstag, 16. Februar 2006

12. Januar 2006

Heute habe ich wieder Dominik eine Stunde auf Lu gegeben, bzw. wir hatten uns vorgenommen spazieren zu gehen. Yannick ist mit und wir hatten uns überlegt Skári mitzunehmen und wollten unterwegs mal probieren ob er Yannick auf seinem Rücken akzeptiert.
Erst musste ich ihn aber kriegen. Skári ließ sich absolut nicht locken, keine Chance… Also hab ich mit Longen den Stall an einer Seite bis zur Heuraufe zu gemacht und so brauchte ich ihn nur von der anderen Seite in den Stall zu treiben, da gab es ja dann kein ausweichen mehr. Das übliche, in die Ecke treiben und halftern. Das ist irgendwo total frustrierend, ich würde ihn so gern ganz normal halftern können. Aber das klappt nun mal noch nicht.
Ich hab ihm dann den Voltigurt draufgemacht, das kennt er ja schon und dann sind wir mit den Pferden los. Als wir aus dem Paddock raus waren hab ich Yannick dann mal auf Skári gehoben, bzw. er hat sich auf dem Bauch über ihn gelegt, also Beine auf der einen und Arme auf der anderen Seite. Skári stand ganz breitbeinig da und schaute sich entgeistert um und schnüffelte an dem was da auf ihm hängt. Hat es aber akzeptiert und blieb ganz ruhig. Dann hab ich meinem Sohn die Anweisung gegeben sich ganz vorsichtig rüber zu schwingen und sich zu setzen. Wieder schaute Skári was da auf seinem Rücken los ist, akzeptierte es aber ohne Gegenwehr. Und dann sind wir los und eine Runde mit beiden Pferden durchs Gelände getigert. Es war ganz toll und mein Sohn war so stolz auf sich. Und ich bin total glücklich ein so braves Pony zu haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren