Donnerstag, 16. Februar 2006

13. Januar 2006

Sonja und ich hatten uns heute vorgenommen mit unseren Ponys Bodenarbeit zu machen und Ulli hat tatkräftig geholfen und uns Tips gegeben. Bei Skári ging es nun erst mal ums halftern. Um ihn auf dem Paddock zu fangen mussten wir ihn wieder einfangen bzw. in die Ecke treiben. Aber mit Ulli klappte das gut. Wir sind dann auf den Platz und erst mal eine Runde gegangen, dann hab ich ihm das Halfter ausgezogen und wieder an… kein Problem. Dann wieder Halfter aus, ein paar Schritte weg von ihm, wieder hin, Halfter an … kein Thema. Nun Halfter aus und Skári weggeschickt, ihn nicht mehr beachtet, nach ein paar Minuten wieder hin und Halfter an… wieder kein Problem. Es ist wie verhext, sobald er alleine ist, bzw. Mjölnir war noch mit Sonja auf dem Platz, aber sonst keiner, dann klappt es. Danach sind wir noch ein bischen über den Platz gegangen und stehen geblieben und wieder losgegangen, usw. … Als nächstes war Rückwärts richten an der Reihe und das hat Skári auch ganz schnell kapiert. Dann sollte er an der Hand traben, denn er soll das ja auch, wenn ich ihn als Handpferd mitnehme. Doch er lässt sich total ziehen und trabt nicht an. Also Gerte in die linke Hand, nach hinten gerichtet und damit treiben. Das muß erst mal total lustig ausgesehen haben, denn er lief total seltsam, Ulli meinte da wär alles drin gewesen, Tölt, Paß und Trab. Aber beim zweiten Versuch klappte es und er trabte richtig schön los, drehte aber direkt ganz schön auf. Das müssen wir wohl noch ein bischen üben. Aber das war ein rundum erfolgreicher Tag, und das an einem Freitag, den 13.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

28. März 2006
Ich war eben endlich noch mal am Stall bei Skári. Zu...
mondsüchtig - 28. Mär, 13:08
21. März 2006
Jetzt war es drei Tage schön und nun schneit es wieder....
mondsüchtig - 22. Mär, 15:08
16. März 2006
Als ich heute morgen in den Stall kam, war Mark da....
mondsüchtig - 16. Mär, 16:31
14. März 2006
Heute morgen war es einfach herrlich am Stall, zwar...
mondsüchtig - 15. Mär, 12:06
12. März 2006
Eben war ich am Stall um Lu zu füttern und Skári schaute...
mondsüchtig - 12. Mär, 19:32

Links

Suche

 

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 13:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren